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Basispreis Basispreis
31.400,00 €

Schaltung
33.250,00 €

DSG
Motorisierung Motorisierung
Motorbauart Motorbauart
V-6-Zylinder, Ottomotor, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC), Nockenwellenverstellung ein- und auslassseitig, Schaltsaugrohr

V-6-Zylinder, Ottomotor, Vierventil-Technik, zwei oben liegende Nockenwellen (DOHC),Nockenwellenverstellung ein- und auslassseitig, Schaltsaugrohr

Hubraum Hubraum
3189

3189

Max. Leistung Max. Leistung
184/6300

184/6300

Max. Drehmoment Max. Drehmoment
320/2500-3000

320/2500–3000

Motormanagement Motormanagement
Vollelektronisch mit E-Gas, Motronic ME 7.1.1

Vollelektronisch mit E-GasMotronic ME 7.1.1

Abgasreinigungssystem Abgasreinigungssystem
Zwei Unterflur-Hauptkatalysatoren, 4 Lambdasonden (2 beheizt), Sekundärluftsystem

Zwei Unterflur-Hauptkatalysatoren, 4 Lambdasonden (2 beheizt),Sekundärluftsystem

Kraftübertragung Kraftübertragung
Antriebsart Antriebsart
Permanenter Allradantrieb quattro, elektronische Differentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektonisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent

Permanenter Allradantrieb quattro, ElektronischeDifferentialsperre EDS über Bremseingriff an allen angetriebenen Rädern, Antriebs-Schlupf-Regelung ASR, Elektronisches Stabilisierungsprogramm ESP mit Bremsassistent

Kupplung Kupplung
Hydraulisch betätigte Einscheiben-Trockenkupplung mit asbestfreien Belägen, Zweimassen-Schwungrad

Zwei elektrohydraulisch betätigteLamellenkupplungen im Ölbad

Getriebeart Getriebeart
6-Gang-Schaltgetriebe, vollsynchronisiert

6-Gang-Direktschaltgetriebe, DSG

Fahrwerk/Lenkung Fahrwerk/Lenkung
Vorderachse Vorderachse
McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen, Rohrstabilisator

McPherson-Federbeinvorderachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Aluminium-Hilfsrahmen,Rohrstabilisator

Hinterachse Hinterachse
Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator

Vierlenker-Hinterachse mit getrennter Feder-Dämpfer-Anordnung, Hilfsrahmen, Rohrstabilisator

Bremssystem Bremssystem
Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mitElektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn und hinten innenbelüftet

Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, Anti-Blockier-System ABS mitElektronischer Bremskraftverteilung EBV, hydraulischer Bremsassistent, zweistufige Kennlinie des Bremskraftverstärkers (Dual Rate), Scheibenbremsen vorn/hinten, vorn und hinten innenbelüftet

Räder Räder
Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17

Aluminium-Gussräder 7,5 J x 17

Reifen Reifen
225/45 R 17

225/45 R 17

Lenkung Lenkung
Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur,Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7m

Elektromechanisch, geschwindigkeitsabhängige Lenkunterstützung, aktive Rückstellunterstützung, automatische Geradeauslaufkorrektur,Lenkrollradius spurstabilisierend, Wendekreis ca. 10,7m

Gewicht/Volumen Gewicht/Volumen
Leergewicht (kg) Leergewicht (kg)
1495

1525

Zul. Gesamtgewicht (kg) Zul. Gesamtgewicht (kg)
2055

2085

Zul. Dachlast/Stützlast (kg) Zul. Dachlast/Stützlast (kg)
75/75

75/75

Zul. Anhängelast (kg) Zul. Anhängelast (kg)
-

-

Zul. Anhängelast ungebremst (kg) Zul. Anhängelast ungebremst (kg)
750

750

Zulässige Anhängelast bei 12% Steigung Zulässige Anhängelast bei 12% Steigung
1600

1600

Zulässige Anhängelast bei 12% Steigung Zulässige Anhängelast bei 12% Steigung
1800

1800

Gepäckraumvolumen Gepäckraumvolumen
281

281

Tankinhalt Tankinhalt
60

60

Fahrleistung Fahrleistung
Höchstgeschwindigkeit Höchstgeschwindigkeit
250 (abgeregelt)

250

Beschleunigung  0-100km/h Beschleunigung  0-100km/h
6,5

6,4

Kraftstoffart Kraftstoffart
SuperPlus bleifrei 98 ROZ

SuperPlus bleifrei 98 ROZ

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch
14,8-14,9

13,8–14,0

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch
8,2-8,3

7,5–7,7

Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt Kraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt
10,6-10,7

9,8–10,0

Co2-Emissionen (g/km) Co2-Emissionen (g/km)
254-257

235–238

Emissionsklasse Emissionsklasse
EU4

EU4

 

Fahrleistungen, ermittelt durch die Zeitschrift GUTE FAHRT

Beschleunigung

0 - 60 km/h                3,1 s
0 - 80 km/h                4,7 s
0 - 100 km/h              6,4 s
0 - 120 km/h              10,0 s
0 - 140 km/h              13,4 s
0 - 160 km/h              17,5 s
0 - 180 km/h              23,3 s
0 - 200 km/h              31,8 s
80 - 120 km/h            5,0 s

Elastizität  4./ 5./ 6. Gang

60 - 80 km/h            2,7 / 4,2 / 5,5 s
60 - 100 km/h          5,9 / 8,0 / 11,2 s
60 - 120 km/h          9,1 / 12,9 / 17,0 s

Tachoanzeige 100     effektiv 96km/h

Zur KW22 in 2009 wird die AUDI AG den Audi A3 3.2 quattro mit dem
3,2-Liter VR6-Motor aus ihrem Angebot ersatzlos streichen.
Hintergrund ist die neue Downsizing-Strategie der Motorenpalette, die wir unseren
Politikern, insbesondere den Grünen und Umweltschützern zu verdanken haben.
Diese sind Schuld am Wegfall dieses Motores,